Victory's Bill

6.5.2016, eine halbe Stunde auf der Welt und ich komm aus dem Staunen nicht raus

Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Bill, Victory's Bill. Heute am 6.5.2016 bin ich in der Früh um 7.00Uhr auf die Welt gekommen. Ich bin ein Vollgeschwister zur Hanna und zum Zeno, das muß Euch nicht durcheinander bringen, wir sind Embryos. Anders als meine Vorgänger hab ich mächtig Gewicht mitgebracht, unsere Chefkuh meint, es wär ganz gut gewesen, daß meine Ziehmama eine Fleckvieh-Kalbin ist. Ich hab auch nicht den schmalen Rehkopf meiner Vorgänger sondern einen richtigen Brummschädel, ein dickes Bullen-Genack und schon Hörner. Ja, das glaubt ihr nicht? So ist es aber, und das obwohl unsere Chefkuh dem Landwirt immer wieder bestätigt hat, Longhorn hin oder her, wir kämen ohne Hörner auf die Welt. Meine hab ich daumennagelgroß mitgebracht, da weiß jeder gleich wo es lang geht! Wie ich da so im Stroh lieg und versuch zu Sinnen zu kommen packt mich doch gleich der Hunger. Das Aufstehen hab ich erst mal verschoben, aber glaubt mir, am Stroh nuckeln macht nicht wirklich satt.

heut morgen bin ich auf die Welt gekommen - jetzt kann ich schon stehen und hab echt Hunger

Bis zum Nachmittag hatte ich den Trick mit meinen 4 Beinen und dem Gleichgewicht schon raus. Nur wenn ich den Kopf ganz nach oben nehm für ein bißchen Kuscheln, dann kann's passieren, daß ich umfall vor Begeisterung. Aber das krieg ich noch gebongt. Die Mahlzeiten hab ich mir gemerkt, dann kann ich morgen schon mal kräftig blöken nach der Milch, da geht's dann sicher schneller. Die Chefkuh hat mich mit einer Bürste abgerieben, jetzt hab ich keine vom Fruchtwasser verklebten Stellen mehr und mein Fell glänzt. Ich bin Hanna-braun und weiß und hab ganz viele Tupfen.

Hab schon mal versucht meine Punkte und Pünktchen zu zählen, das ist hoffnungslos, wie bei der Milchstraße. Mein bester Tag bislang war der fünfte: da hat die Sonne gescheint und wir haben im Garten Fangemandl und Fußball gespielt. Aber seht selber:

WhatsApp?

Neulich hab ich Geburtstag gehabt, selbstverständlich schau ich auch an so einem Tag ob ein paar extra Streicheleinheiten oder eine Leckerei für mich drin sind.